Eine Online-Petition setzt sich dafür ein, dass dem Dienstposten entsprechende Bezahlung eingeklagt werden kann und dass der Planstellenmangel beseitigt wird. Das verdient Unterstützung. Foto: DBwV/Scheurer

Eine Online-Petition setzt sich dafür ein, dass dem Dienstposten entsprechende Bezahlung eingeklagt werden kann und dass der Planstellenmangel beseitigt wird. Wir finden: Das verdient Unterstützung. Foto: DBwV/Scheurer

13.08.2018
sl

Petition zu Besoldung und Planstellenmangel

Berlin. Eine E-Petition (77990) setzt sich für die Einklagemöglichkeit einer dem Dienstposten entsprechenden Bezahlung und für die Beseitigung des Planstellenmangels ein. Der Einreicher ist dem DBwV zwar nicht bekannt, aber dennoch unterstützt der Verband sein Anliegen: In der Sache entspricht es einem Beschluss der 20. HV (III/37).

Die Überschrift der Petition: "Besoldung der Soldaten - Einklagemöglichkeit entsprechender Bezahlung des Dienstpostens für Soldaten und Beamte der Bundeswehr/Beseitigung des Planstellenmangels". Wird eine Petition innerhalb des Mitzeichnungszeitraums von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten.

Wir möchten unsere Mitglieder ermutigen, die Petition zu unterstützen und den Link weiter zu teilen. Der Mitzeichnungszeitraum endet am 23. August 2018. Eile ist somit geboten, machen Sie mit!

Hier geht es zur Petition:

epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_04/_15/Petition_77990.nc.html

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick