Kurze Wege, kurzer Draht – wir sehen uns!
Berlin. Es ist erst wenige Wochen her, dass der Deutsche BundeswehrVerband seine neue Bundesgeschäftsstelle mitten im Berliner Regierungsviertel bezogen hat – und schon werden die neuen Räume als Kommunikations-Ort für alle Fragen rund um die Bundeswehr genutzt. Der Landesverband Ost und die Mitglieder des Bundesvorstands haben dank der kurzen Wege und der Nähe zu Reichstag und Paul-Löbe-Haus schon eine Vielzahl wichtiger Gespräche geführt. Natürlich geht es dabei auch immer um die klassische Verbandsarbeit im Sinne unserer Mitglieder.
Zuletzt stattete die SPD-Verteidigungsexpertin Heidtrud Henn unserem Bundesvorstandsmitglied Hauptfeldwebel Heiko Stotz einen Besuch ab, um mit ihm über die Situation unserer Mitglieder in der Luftwaffe und den Stand zur Novelle des SBG zu sprechen.
Ungezwungene und seriöse Gespräche, geprägt von fachlicher Kompetenz – das ist für den DBwV eine wesentliche Grundlage guter Verbandsarbeit. So war es eben auch im Gespräch mit MdB Henn, die sich von uns mit den Worten verabschiedete: "War wie immer gut. Wir werden uns auch weiterhin regelmäßig sehen." Politik nah am Menschen - so soll es sein!