DBwV beschließt Kooperation mit dem Bund Deutscher Feuerwerker und Wehrtechniker
Berlin. Gemeinsam lässt sich mehr erreichen: Aus diesem Grund setzt der Deutsche BundeswehrVerband auf die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und Organisationen, um mit vereinter Kraft gemeinsame Ziele zu verfolgen. Nun wurde in Berlin eine Kooperationsvereinbarung mit dem Bund Deutscher Feuerwerker und Wehrtechniker e.V. (BDFWT) geschlossen.
Nach einem Austausch über aktuelle Themen setzten Dirk Fuchtmann, Bundesvorsitzender des BDFWT, und Volker Scherff, Bundesgeschäftsführer des BDFWT, sowie der DBwV-Bundesvorsitzende Oberstleutnant André Wüstner und sein Stellvertreter Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich in der Berliner Bundesgeschäftsstelle des Verbands ihre Unterschriften unter die Kooperationsvereinbarung. Beide Seiten wollen übereinstimmende Interessen mit gemeinsamen Arbeitsprojekten und Veranstaltungen fördern.
Der BDFWT ist eine Vereinigung von militärischen und zivilen Feuerwerkern der staatlichen Kampfmittelräumdienste und ziviler Firmen. Weitere Informationen unter www.bdfwt.de.