AG Besoldung: Der Verband macht seine Hausaufgaben
Ende September tagte die Arbeitsgemeinschaft IV des Bundesvorstandes in Berlin. In dieser bearbeiten Vertreter des Bundesvorstandes, der Landesvorstände und weitere Gäste unter Leitung des Vorsitzenden Fachbereich Besoldung/Haushalt/Laufbahnrecht Oberstleutnant i.G. Dr. Detlef Buch die Themen im Schwerpunktbereich Besoldung und Besoldungsnebengebiete.
Aktuell im Fokus stand ein Abgleich der verbandspolitischen Forderungen, also der Beschlüsse der 20. Hauptversammlung, mit Vertretern der Org-Bereiche der Bundeswehr. „Die Beschlüsse der Hauptversammlung und die darin aufgeführten Forderungen sind Grundlage unserer Arbeit, unserer Hausaufgaben“, hob Detlef Buch die grundsätzliche Bedeutung des Termins hervor.
Schnittmengen, bestehende Unterschiede sowie vor allem mögliche Optionen wurden in den unterschiedlichen Handlungsfeldern aufgezeigt. Es zeigte sich, dass der Verband mit seinem Forderungskatalog im Zielfeld liegt und damit einen substantiellen Beitrag zur Weiterentwicklung des Besoldungsrechts leistet. Gleichsam gilt unser Dank allen Teilnehmern für den kontroversen Austausch und die konstruktive Arbeit.