Leckere Hamburger dank DBwV
Im Feldlager „Gecko“ im malischen Koulikoro bietet seit kurzem ein ganz besonderes Gerät kulinarische Abwechslung beim gemütlichen Miteinander. Der DBwV-Grill ist übergeben und eingeweiht worden: „Die ersten Hamburger sind gut gelungen und der Grill ist stabil sowie einfach zu bedienen“, freut sich Oberstabsfeldwebel Matthias Stumpf, der als Ansprechpartner des Verbandes aus Bamako, dem Hauptquartier der EU-Ausbildungsmission, angereist war.
Anlass des ersten Einsatzes des Profi-Grills war die Abschiedsveranstaltung im April, die zum Abschluss eines jeden Kontingents stattfindet. Ab sofort sorgt das Gerät als Leihgabe in Koulikoro regelmäßig für Gegrilltes und erinnert mit seinem unverkennbaren DBwV-Design an die gelebte Betreuung unserer Mitglieder im Einsatz.
Die Grillpioniere der Ostalb, Friedrich Kral und Günther Schwenk als Hersteller (outdoor fire) des Grills, hatten die Idee, einen Grill mit DBwV-Logo unserem Verband für unsere Mitglieder im Einsatz zu spenden.
Den Grill nach Mali zu schaffen, war die Idee von DBwV-Vize Hauptmann Andreas Steinmetz. „Dass der Grill schließlich nach Koulikoro geht, war die Entscheidung des Kommandeurs in Gao“, sagt Steinmetz. „Es würde uns sehr freuen, wenn dieser Grill seinen Beitrag zur Kameradschaft und als Ausgleich zum Tagesdienst leisten kann.“