Grafik: Handelsblatt

Grafik: Handelsblatt

10.10.2024
yb

Sicherheit und Verteidigung: Sind wir bereit? Und wozu?

Auch im dritten Jahr der Zeitenwende bestimmen Fragen der Sicherheitspolitik und der Verteidigungsfähigkeit die politische Diskussion in Deutschland und Europa. Klar ist: Die sicherheits- und geopolitischen Umbrüche betreffen alle – Militär, Verteidigungsindustrie, Politik, Gesellschaft und (Finanz-)Wirtschaft.

Wie verteidigungsbereit werden wir im Februar 2025 sein? Zu welchen Maßnahmen und Investitionen sind die verschiedenen Akteure bereit, um der Zeitenwende neuen Schwung zu verleihen?

Die Konferenz Sicherheit und Verteidigung des Handelsblatts gestaltet diesen Diskurs mit und bietet einen hochkarätigen Rahmen für eine Standortbestimmung. In einem modernen, interaktiven und unabhängigen Format mit Raum für Kontroversen werden die wichtigsten Akteure und Meinungsführer zusammengebracht.

GI und Bundesvorsitzender sind Referenten

Zu den Referenten der Handelsblatt Konferenz, die vom 3. bis 5. Februar 2025 in Berlin stattfindet und an der vor Ort oder digital teilgenommen werden kann, gehören der Bundesvorsitzende, Oberst André Wüstner, General Carsten Breuer, Generalinspekteur der Bundeswehr, Annette Lehnigk-Emden, Präsidentin BAAINBw, Dr. Marcus Faber, Vorsitzender des Verteidigungsausschusses und viele mehr.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie HIER. Wer schnell ist, kann noch bis Samstag, 12. Oktober 2024, ein Super-Early-Bird-Ticket buchen. Für DBwV-Mitglieder wird es noch etwas günstiger: In unserer Community finden Sie einen Rabattcode, mit sich weitere 15 Prozent sparen lassen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick