Jahresrückblick – Februar: Zwei Jahre Krieg in der Ukraine und Veteranenkongress des DBwV
Ukraine-Krieg ist Thema auf der Münchner Sicherheitskonferenz
Der brutale Angriff auf die Ukraine jährt sich im Februar 2024 bereits zum zweiten Mal und ist damit auch zentrales Thema auf der Münchner Sicherheitskonferenz, an der der Bundesvorsitzende Oberst André Wüstner teilnimmt.
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz diskutieren jedes Jahr zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Militär, Wirtschaft, Nichtregierungsorganisationen sowie Experten zu sicherheitsrelevanten Themen.
Eine gemeinsame Stimme für die Veteranenbewegung
Die Veteranenbewegung nimmt weiter Fahrt auf: Mitte Februar findet in Berlin der erste Veteranenkongress in Berlin statt. Organisiert vom DBwV. „Wichtig ist, dass wir ein gemeinsames starkes Signal nach außen senden, sagt Oberstleutnant i.G. Marcel Bohnert, stellvertretender Bundesvorsitzender im DBwV.
Bundestagspräsidenten Bärbel Bas (SPD) ist Schirmfrau: „Sie leisten einen außergewöhnlichen Dienst für unser Land, mit außergewöhnlichen Belastungen, Sie verdienen außergewöhnlich Wertschätzung“, so Bas. Für das Jahr 2025 ist eine Fortsetzung des Veteranenkongresses geplant.