Koblenz: Wahlen bei den Sani's - Stefan Janßen führt die TruKa
Als eine der ersten Truppenkameradschaften (TruKa) eröffnete die TruKa SanRgt 2 den Reigen der Vorstandswahlen im Landesverband West. Nach der Versetzung des bisherigen Vorsitzenden, Stabsfeldwebel Michael Nilius, wurde mit Hauptfeldwebel Stefan Janßen ein neuer Vorsitzender gewählt.
„Ich freue mich auf die Arbeit mit meinem Vorstandsteam und danke dem bisherigen TruKa-Vorstand für die geleistete Arbeit" fasste Hauptfeldwebel Janßen das Ergebnis seiner Wahl zum Vorsitzenden zusammen. Neben Oberfeldwebel Florian Dudziak (stellvertretender Vorsitzender) und Stabsfeldwebel Klaus Burwitz (Schriftführer) unterstützen weitere sieben Beisitzer die Vorstandsarbeit. "Mit dem Dienstgradmix von Kameraden aller in Koblenz stationierten Kompanien sowie dem Ausbildungs-und Simulationszentrum Sanitätsregiment 2 ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Basisarbeit für die rund 220 Mitglieder starke TruKa gelegt", betont Standortbeauftragter Udo Zenz, der die Mitgliederversammlung als Wahlleiter unterstützte.
Die für die Mitgliederbetreuung zuständigen Standortbeauftragten Udo Zenz und Ralf Bergmann nutzten die Versammlung auch zur Informationsweitergabe. Hierbei stand der für den 9. Oktober geplante Informationstag für Zeitsoldaten sowie das DBwV-Seminar für "angehende Pensionäre" im Vordergrund. Als erste Amtshandlung lud der neue Vorsitzende die Mitglieder anschließend zum Grillfest der Truppenkameradschaft.