Koblenz: Bundesvorsitzender zur Stippvisite beim BAAINBw
Im Juni besuchten der DBwV-Bundesvorsitzende Oberstleutnant Andre Wüstner und sein Stellvertreter Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich die Truppenkameradschaft (TruKa) Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) in Koblenz.
TruKa-Vorsitzender Oberstleutnant Andreas Geckeis, der zugleich das Mandat als Vorsitzender Ressourcenbereiche im DBwV Bundesvorstand inne hat, freute sich über die sich kurzfristig bietende Chance, den TruKa-Mitgliedern ein Treffen mit dem Bundesvorsitzenden „bieten zu können“. Eine Gelegenheit, die gerne genutzt wurde und auch einen positiven Eindruck bei den Teilnehmern hinterlassen hat, wie der Beisitzer Zivile Beschäftigte im Landesvorstand, Regierungsamtsrat Jörg Simon, berichtet. In locker-kameradschaftlicher Runde wurde durch den Bundesvorsitzeden und seinen Stellvertreter manche Frage beantwortet und Sachverhalte erläutert.
Selbstverständlich war auch die bevorstehende Wahl des Örtlichen Personalrates ein Thema. Zu den Besonderheiten bei der Beschaffung medizinischer Produkte für das Gesundheitsministerium und andere Behörden wurde während des Vortrags aus dem Lagezentrum „Covid“ informiert. „Eine sehr gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten, Wir freuen uns jetzt schon, auf den nächsten Besuch des Bundesvorsitzenden oder seines Stellvertreters“, berichtet Simon.