Idar-Oberstein: Jahresabschlussessen der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene
Knapp 70 Gäste freute sich der Vorsitzende der KERH Idar-Oberstein, Stabsfeldwebel a.D. Michael Hochmuth, Ende November zum Jahresabschlussessen der „Ehemaligen“ im Kasino der Artilleristenkameradschaft Idar-Oberstein (AKIO) begrüßen zu dürfen. Die Zeit zwischen Sektempfang und reichhaltigem Buffet nutzten Michael Hochmuth und Bezirksvorsitzender Stabshauptmann Heiko Schäfer zur Würdigung langjähriger DBwV-Mitgliedschaften sowie zur Ehrung langjähriger Mandatsträger. Auch der Vorsitzende Luftwaffe im Bundesvorstand, Oberstabsfeldwebel Heiko Stotz, nahm die Gelegenheit wahr, um in einer kurzen Rede die DBwV-Mitglieder zur aktuellen Verbandspolitik zu informieren.
Für ihre langjährige Treue zum Deutschen BundeswehrVerband erhielten die Treueurkunde-/Nadel: Stabsfeldwebel a.D. Norbert Marwitz (40-jährige Mitgliedschaft) sowie die Stabsfeldwebel a.D. Ralf Müller und Günther Meyer (je 50-jährige Mitgliedschaft). Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Röske beging sein 40. Mitgliedschaftsjubiläum in der Artilleristenkameradschaft. Und Stabsfeldwebel a.D. Rainer Klein wurde wie auch Hauptmann a.D. Peter Schramm für nunmehr 50 Jahre andauerndes ehrenamtliches Engagement im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) geehrt.
„Nach einigen angenehmen Stunden gingen die Mitglieder zufrieden auseinander, natürlich bewaffnet mit den 2023er Kalendern und einigen kleinen vorweihnachtlichen Gaben und der Einladung zum traditionellen Adventskaffee und einer Fahrt in den Landtag nach Mainz“, berichtet der ERH-Vorsitzende von der Veranstaltung.