Erbeskopf: Überall vertritt der DBwV die Interessen der Menschen in der Bundeswehr…
… so auch auf der höchsten linksrheinischen Erhebung in Deutschland – dem Erbeskopf. Hier bestätigten die DBwV Mitglieder Stabsfeldwebel Thorsten Schneider erneut im Amt des Vorsitzenden der selbstständigen Truppenkameradschaft (sTruKa) Erbeskopf. Bereits zum vierten Mal wählten die Mitglieder Schneider zu ihrem Vorsitzenden und honorierten damit sein Engagement.
Auch der Wahlleiter, Bezirksvorsitzender Hauptmann Heiko Schäfer, freut sich am Erbeskopf weiterhin mit einem erfahrenen Team von Soldaten und zivilen Kollegen zusammen zu arbeiten. Besonderer Dank galt Oberleutnant Tim Schellhöh, der aufgrund seiner Versetzung nicht mehr antrat. Ihm folgt im Mandat des Stellvertretenden Vorsitzenden Stabsfeldwebel Oliver Schuch. Außerdem wurden wiedergewählt: Kassenwart Hauptfeldwebel Christian Kerch, Schriftführer Stabsfeldwebel Werner Schmidt und die Beisitzer Arbeitnehmer Torsten Jost und Arbeitnehmerin Nicole Fabian.
Im Anschluss informierte Bezirksvorsitzender Schäfer die Anwesenden zu aktuellen verbandspolitischen Themen, der im kommenden Jahr anstehenden Landesversammlung sowie den Personalratswahlen. Zudem ehrte er Oberst a.D. Ulrich Bothe für seine nunmehr 50-jährige DBwV-Mitgliedschaft. Hierzu übereichte er dem Jubilar die Treueurkunde-/Nadel und dessen Ehefrau einen Blumenstrauß.