Daun: Kommandowechsel in Daun – der DBwV zu Besuch bei Brigadegeneral Peter Richert
Nicht nur die Farbe an den Wänden des Gebäudes in der Heinrich-Hertz-Kaserne ist neu, auch Brigadegeneral Peter Richert, der Kommandeur des seit April aufgestellten Kommandos Aufklärung und Wirkung ist seit einigen Wochen „frisch“ im Amt. Das Kommando mit seinen über 500 Beschäftigten bündelt die Kräfte und Fähigkeiten der Elektronischen Kampfführung und Cyberorperationen sowie Fähigkeiten der Abbildenden Aufklärung und der Offenen Informationsgewinnung.
Trotz aller Herausforderungen die er als neuer Dienststellenleiter und das Kommando zu bewältigen haben, fand General Richert Zeit für ein erstes Gespräch mit dem örtlichen Team des Deutschen BundeswehrVerband (DBwV). Neben dem Bezirksvorsitzenden „Rheinland“, Oberstleutnant Michael Schwab, waren der Vorsitzende der Truppenkameradschaft (TruKa), Stabsfeldwebel Frank Plischke sowie der Standortbeauftragte, Oberstabsfeldwebel a.D. L.J. Schmitz, zum Kennenlernen und Antrittsbesuch beim neuen Kommandeur.
„Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit!“, so General Richert, der im Weiteren betonte, dass seine Tür jederzeit für die Zusammenarbeit mit dem DBwV offen stehe. Wir wünschen an dieser Stelle viel Erfolg und eine gute und glückliche Hand bei der Führung des Kommandos.