Tuttlingen: Neuer Vorsitzender in sKERH gewählt
Zur Jahreswechselfeier der sKERH Tuttlingen im ehemaligen Offizierskasino auf dem Heeresflugplatz stand im Zeichen der Wahl eines neuen Vorstands. Der bisherige Vorsitzende der Kameradschaft, Hauptmann a. D. Peter Rudolf Fickler, legte Rechenschaft über die zurückliegende Wahlperiode ab und dankte für die Unterstützung seiner Verbandsarbeit in der Kameradschaft.
In den neuen Vorstand der sKERH wählten die Mitglieder zum Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Klaus Willmes und zum Stellvertretenden Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel a. D. Martin Schindler. Der Vorstand wird komplettiert durch den Schriftführer Stabsfeldwebel a. D. Werner Hasch, den Kassenverwalter Stabsfeldwebel a.D. Lothar Rehder sowie sieben Beisitzern.
Der Bezirksvorsitzende Baden, Stabsfeldwebel Matthias Schneider, trug zu den Ergebnissen bisheriger Verbandsarbeit vor. Mit Blick auf die Sondierungsgespräche zu einer Regierungsbildung mahnte Schneider an, der Bundeswehr die erforderlichen Mittel zur Fortsetzung der angekündigten Trendwenden Personal, Infrastruktur und Material zur Verfügung zu stellen. Hauptmann a. D. Ullrich Seelmann warb als Beauftragter für die vielfältigen Angebote der Förderungsgesellschaft.
Der neugewählte Vorsitzende Willmes und sein Stellvertreter Schindler zeichneten acht Mitglieder mit der Verdienstnadel des DBwV in Bronze (VNB) und Silber (VNS) aus.