Spende und Ehrungen bei letzter Mitgliederversammlung im Jahr
Die letzte Mitgliederversammlung im Jahr ist immer eine Gelegenheit für Nachbetrachtungen auf Veranstaltungen und Begebenheiten. So auch bei der Kameradschaft ERH Hemau im Landgasthof Ferstl-Bruckmeier, wo sich beim Jahresabschluss erstmals Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel Christian Schleicher aus Kümmersbruck vorstellte und über sein erstes halbes Jahr im Mandat und über die Verbandsarbeit berichtete.
Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Norbert Frühwald stellte bei seinem Jahresrückblick fest, dass trotz der vielen interessanten Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr die Organisation von größeren Fahrten für die 114 Mitglieder starke Kameradschaft schwieriger geworden ist. Da die erforderliche, kostendeckende Mindestteilnehmerzahl für solche Veranstaltungen nicht mehr zu erwarten ist, werde es im kommenden Jahr keine Fahrt zum Musikfest der Bundeswehr geben. Dennoch werde es genügend Angebote für die Pflege der Kameradschaft auch im Jahr 2024 geben.
Vorsitzender Frühwald und Bezirksvorsitzender Schleicher zeichneten Stabsfeldwebel a.D. Winfried Bissinger und Oberstleutnant a.D. Heinz Härtl für 60 Jahre Mitgliedschaft im BundeswehrVerband aus.
Anlässlich seines kürzlich gefeierten 80. Geburtstages sammelte Vorsitzender Frühwald Spenden in Höhe von über 600 Euro, die in Form eines symbolischen Spendenschecks an die Soldaten und Veteranen Stiftung übergeben wurde.