Über 60 Mitglieder und Gäste pflegten den kameradschaftlichen Austausch und führten intensive Gespräche beim Sommerfest der Kameradschaft ERH Ulm/Neu-Ulm. Foto: jag

Über 60 Mitglieder und Gäste pflegten den kameradschaftlichen Austausch und führten intensive Gespräche beim Sommerfest der Kameradschaft ERH Ulm/Neu-Ulm. Foto: jag

07.08.2024
jag

Sommerfest mit Sonne, angenehmen Temperaturen und angeregten Gespräch

Im Juli 2024 feierte die Kameradschaft ERH Ulm/Neu-Ulm ihr diesjähriges Sommerfest mit Grillen auf der Terrasse des OFW-Casinos in der Rommelkaserne bei gutem Wetter mit über 60 Mitgliedern und Gästen.

Unter den Gästen begrüßte Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Eberhard Witzky den Hausherrn und Kommandeur SanRgt 3, Oberstarzt Dr. Bernd Beuermann, den Landesvorsitzenden Süddeutschland, Oberstleutnant a.D. Josef Rauch und Bezirksvorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott. In den Grußworten nahm der Kommandeur SanRgt 3 Bezug zum Thema „Kriegstüchtigkeit“ und ob ein Zurück zu alten Tugenden und militärische Denken wieder gefragt sei. Landesvorsitzender Rauch sprach das „100 Milliarden Sondervermögen“ für die Bundeswehr und dessen Verwendung, den Zustand der Truppe und das Thema Wehrpflicht an.

Rauch und Witzky ehrten die langjährigen Mitglieder der Kameradschaft Unteroffizier d.R. Schorer (25 Jahre), Stabsfeldwebel a.D. Kurzack (40 Jahre) und Soldat d.R. Benneger (50 Jahre) mit Treueurkunden.

Zum geselligen Teil des Sommerfestes leitete Vorsitzender Witzky mit der Eröffnung das Grillbuffet über, bei dem Mitglieder und Gäste den kameradschaftlichen Austausch pflegten und das intensive Gespräch führten. Eine nächste Info-Veranstaltung der Kameradschaft ist für den 26. September 2024 vorgesehen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick