Den Staffelstab als neue Vorsitzende der TruKa Fürst-Wrede-Kaserne übernahm Oberleutnant Julia Dietrich (1. Reihe 2.v.r.) als Nachfolgerin von Stabsfeldwebel Josef Kistler (2. Reihe l.). Foto: TruKa

13.04.2022
Günther Schmitt

München: Wahlmarathon am Standort beendet

Der mitgliederstärkste Standort des Landesverbandes Süddeutschland hat die Wahlen der Kameradschaften fristgerecht abgeschlossen. Acht Truppenkameradschaften, eine Kameradschaft ERH sowie eine selbstständige Truppenkameradschaft gehören zum Standortbereich, der sich von Garching im Norden bis Taufkirchen im Süden erstreckt. In den meisten Kameradschaften wurden die Vorstände in ihrem Amt bestätigt, so bei den TruKa FJgRgt 3, Ernst-von-Bergmann-Kaserne und Bundeswehrverwaltungszentrum.

Stabsfeldwebel Josef Kistler, neuer Vorsitzender Streitkräftebasis, hat für seine Nachfolge in der TruKa Fürst-Wrede-Kaserne Oberleutnant Julia Dietrich vorgeschlagen. Mit einstimmigem Ergebnis im Rücken führt Dietrich nunmehr gemeinsam mit ihrem Vorstandsteam die Truppenkameradschaft, der neben dem Landeskommando Bayern zehn weitere Dienststellen angehören.

Bei der Truppenkameradschaft ZInstSanBw München in Garching haben der bisherige Vorsitzende und dessen Stellvertreter die Posten getauscht. Der neue Vorsitzende Hauptfeldwebel Steffen Scholz schlug in einer ersten Amtshandlung vor, die Truppenkameradschaft mit dem Kasernennamen „Christof-Probst-Kaserne“ zu bezeichnen. Aufgrund des einstimmigen Abstimmungsergebnisses wird dieser Vorschlag dem Landesvorstand zur Bestätigung vorgelegt.

Der Standortbeauftragte München, Stabshauptmann a.D. Günther Schmitt, der bei der Mehrzahl der Wahlen als Wahlleiter agierte, unterstützt nun die Vorbereitungen der im Mai geplanten Standortversammlung. Insgesamt 80 Mandatsträger werden dort den Vorstand der Standortkameradschaft wählen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick