Mittenwald: Überfällige Neuwahl des Vorstands bei Jahresabschlussfeier
Am 17.12.2018 führte die Kameradschaft ERH Mittenwald ihre Jahresabschlussfeier durch. Der Vorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Wiest begrüßte Mitglieder und begleitende Damen sowie den Vorsitzenden ERH im Landesverband Süddeutschland, Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, und den Bezirksvorsitzenden Oberbayern, Hauptmann a.D. Hans-Walter Teßler.
Dem Jahresrückblick und der feierlichen Ansprache zum 25-jährigen Bestehen der Kameradschaft folgte die überfällige Wahl des neuen Vorstands. Neu zum ansonsten bestätigten bisherigen Vorstand wurden Hauptmann a.D. Lutz Wangert als Stellvertretender Vorsitzende und 0berst a.D. Günter Görsch als weiterer Beisitzer gewählt. Bei der anschließenden Vorstellung der Vorhaben für das Jahr 2019 machte Vorsitzender Wiest insbesondere auf die Informationsveranstaltung am 14.02. zu besonderen Versorgungsangelegenheiten aufmerksam.
Anschließend ehrten Vorsitzender Bernhard Hauber und Kameradschaftsvorsitzender Gerhard Wiest für langjährige Mitgliedschaft im DBwV Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Loeffler (50 Jahre), Stabsfeldwebel a.D. Erhard Merk (40 Jahre) sowie Stabsfeldwebel a.D. Klaus Dahlke für 20-jährige Mandatstätigkeit.
Nach der Schweigeminute zum ehrenden Gedenken an den verstorbenen Kameraden Stabsfeldwebel a.D. Hans Schwarzbauer lud der neugewählte Stv. Vorsitzende Wangert als ausgebildeter Lektor und Prädikant in der evangelischen Kirche Bayerns zu einer kleinen besinnlichen Andacht vor Weihnacht und Jahreswechsel ein.