Kaufbeuren: TruKa-Vorsitzender im Mandat bestätigt
Bei der Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands der TruKa Kaufbeuren blickte der Vorsitzende Hauptmann Manfred Winterholler in seinem Rechenschaftsbericht auf erfolgreiche zwei Jahre Verbandsarbeit zurück. Er lobte seine Mitglieder für ihre aktive Mitarbeit und die rege Teilnahme an allen Veranstaltungen. Besonders stellte er das traditionelle Sommerfest mit Spendenaktion zugunsten der Soldaten und Veteranen Sstiftung des DBwV heraus.
Der Kommandeur des TechnAusbZLw-AbtSüd, Oberstleutnant Dirk Niedermeier, betonte in seinem Grußwort die aktive Verbandsarbeit am Standort, zeigte aber auch seine Begeisterung über den Verband, der mit "langem Atem" auf Gesetzgebungsverfahren in den politischen Gremien im Interesse der Menschen in der Bundeswehr einwirkt.
Mit dem Lob für die hervorragende Arbeit des Vorstands der TruKa in der abgelaufenen Legislaturperiode verband Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung mit einem besonderen Dank an Hauptmann Friedel Wegner. Wegner wird mit Erreichen der besonderen Altersgrenze nach 16 Jahren im Mandat die TruKa verlassen und in eine KERH wechseln.
In der anschließenden Wahl bestätigten die Mitglieder einstimmig und erneut Hauptmann Manfred Winterholler als Vorsitzenden. Der Vorstand wird komplettiert durch den Stv. Vorsitzenden Hauptfeldwebel Marcus Wirsen und den Schriftführer Hauptfeldwebel Kathrin Moller. Zudem wählten die Mitglieder der TruKa 10 Beisitzer, darunter 9 Soldaten und die Arbeitnehmerin Simone Aunkofer.