Der Jahresabschluss der Kameradschaft ERH im verschneiden Murnau. Foto: Jürgen Schreier

Der Jahresabschluss der Kameradschaft ERH im verschneiden Murnau. Foto: Jürgen Schreier

07.12.2023
Jürgen Schreier

Jahresabschluss der Murnauer Kameradschaft ERH

Beim Jahresabschluss der Kameradschaft ERH Murnau im Standortoffizierheim Murnau erinnerte Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Schreier die Mitglieder an die zahlreichen Veranstaltungen im Jahr 2023. Mit seinem Ausblick auf die Vorhaben im Jahr 2024 verband er die Absicht, künftig auch wieder jüngere Mitglieder der Kameradschaft für das Vereinsleben zu gewinnen. Das Thema „Beihilfe“ werde auch im kommenden Jahr beschäftigen, so Vorsitzender ERH im Landesvorstand Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber bei der Ankündigung seines Vortrags für Februar 2024.

Der Kommandeur des Informationstechnikbataillon 293, Oberstleutnant Stefan Eisinger, informierte über die Herausforderungen, die sein Verband bei Auslandseinsätze sowie bei der Ausrichtung auf Landes- und Bündnisverteidigung zu bewältigen habe. Der Vorhabenkatalog für das Jahr 2024 lasse keine Langeweile aufkommen und werde die Soldaten auch künftig fordern. Zudem seien umfangreiche Baumaßnahmen in der Werdenfelser Kaserne geplant.

Bezirksvorsitzende Oberbayern Major Daniel Brunner - erstmalig bei der Murnauer Kameradschaft zu Gast - zeichnete gemeinsam mit dem Vorsitzenden ERH im Landesvorstand die Mitglieder Oberstleutnant a.D. Eberhard Wendt und Hauptmann a.D. Gerd Jobst für 50 Jahre Mitgliedschaft im BundeswehrVerband aus.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick