Gute Laune und Leberkäs‘ bei der Begrüßung des neuen Jahrgangs an der UniBw München
Wie in jedem Jahr organisiert die Truppenkameradschaft der Universität der Bundeswehr München die Begrüßung des neuen Jahrganges auf dem Neubiberger Campusgelände. Sonniges Wetter, eine deftige Vesper und Rucksäcke als Begrüßungsgeschenke sorgten für gute Stimmung am DBwV-Informationsstand.
In bewährter Zusammenarbeit mit der Militärseelsorge wurde die ‚Neuen‘ mit Leberkäs‘-Semmeln und Getränken versorgt. Hauptaugenmerk der Mandatsträger der Truppenkameradschaft war jedoch, die Mitglieder des BundeswehrVerbandes mit ihrem Dienstantritt am neuen Standort an die Änderungsmeldungen zu erinnern. Zugleich erfuhren diese in ersten Gesprächen mit den Vorstandsmitgliedern, wo wichtige Informationen des Deutschen BundeswehrVerbandes digital abgeholt werden können sowie welche Angebote die Truppenkameradschaft vor Ort bereithält und wie sie zu erreichen ist.
„Ich war einfach neugierig, was hier geboten wird.“, begründete der noch jung im Amt tätige Bezirksvorsitzende Oberbayern Major Daniel Brunner seinen überraschenden Besuch an diesem Tag. „Das hat die Crew vor Ort super organisiert“, so sein Urteil. Erfreulich, dass nicht nur über 450 Änderungsmeldungen aufgenommen, sondern auch zahlreiche Neumitglieder gewonnen wurden.