Landesversammlung Süddeutschland setzt starkes Zeichen gegen Extremismus
Bamberg. Ein starkes Zeichen gegen Extremismus: Am Rande der Landesversammlung Süddeutschland haben sich zahlreiche Teilnehmer an der der Social Media-Kampagne #WeAgainstExtremism von EUROMIL beteiligt, die vom DBwV unterstützt wird. Doch nicht nur Mandatsträger und Delegierte des Verbandes machten in Bamberg mit, sondern auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gastgebenden Hotels und des Technikdienstleisters, der die Landesversammlung unterstützt. Das Signal ist klar: Extremismus geht uns alle an!
Zum Hintergrund: Die bereits laufende Social Media-Kampagne gegen Extremismus in den Streitkräften erfährt aktuell großen Zuspruch. Sie wurde durch EUROMIL zu einer europäischen Kampagne ausgeweitet.
Zahlreiche DBwV-Mitglieder haben sich schon beteiligt und ihre Fotos zur Veröffentlichung in den sozialen Medien übersandt. Das damit öffentlich gezeigte Bekenntnis gegen jede Form politischen oder religiösen Extremismus ist für die an der Aktion beteiligten Soldatinnen und Soldaten selbstverständlich, da sie immer auf der Grundlage des Grundgesetzes agieren und die Bundesrepublik im COVID-19-Einsatz wie auch international in den verschiedenen Auslandseinsätzen der Bundeswehr vorbildlich repräsentieren. Auch bei den Landesversammlungen Ost und Nord hatten sich die DBwV-Mitglieder beteiligt. Wir danken herzlich allen Soldatinnen und Soldaten, die an dieser Aktion teilgenommen haben!
Wollen Sie auch teilnehmen? Dann machen Sie in ähnlicher Art Fotos von sich und Ihren Kameradinnen und Kameraden!