Torgelow: Rückblick auf erfolgreiche Mandatszeit
Auf erfolgreiche zwei Jahre blickte der Vorstand der Truppenkameradschaft (TruKa) Torgelow-Spechtberg bei der Wahlversammlung Anfang Februar 2024 zurück.
„Auch wenn einige der angebotenen Veranstaltungen noch besser von den Mitgliedern angenommen werden könnten, bin ich mit der Resonanz durchaus zufrieden“, so der Vorsitzende Stabsfeldwebel Enrico Krause zum Ende seines Rechenschaftsberichtes über die vergangenen beiden Jahre. So sei insbesondere das seit dem dritten Quartal 2023 angebotene TruKa/StOKa-Frühstück ein Erfolg geworden, „mit dem wir regelmäßig die Mitglieder des Deutschen BundeswehrVerbandes erreichen und dabei sehr gut über die aktuelle Verbandspolitik informieren können“, zeigte sich Krause stolz, dass es dem Vorstand gelungen ist, diese neue Veranstaltungsform ins Leben zu rufen. Als Höhepunkt für das Jahr 2024 stellte Krause die Beteiligung am Tag der offenen Tür, der am 21. September 2024 in der Ferdinand-von-Schill-Kaserne in Torgelow stattfinden wird, heraus. Derzeit ist geplant, sich mit einem Informationsstand und dem Glücksrad des DBwV beteiligen zu wollen.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Stabsfeldwebel Enrico Krause im Mandat des Vorsitzenden bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder Oberstabsgefreiter Heiko Hildebrandt. Die Aufgabe des Schriftführers übernimmt in den kommenden beiden Jahren Stabsgefreiter Denny Gehlhaar. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Oberstabsfeldwebel Thomas Kricke, Ingo Mattick, Stabsfeldwebel Silvio Döring, Hauptfeldwebel Paul Homberg, Hauptfeldwebel Matthias Friedmann, Stabsunteroffizier Rene Lambrecht und Oberstabsgefreiter Diana Kummer.