Strausberg: Zehn Jahre Aktivspielplatz
Großzügige Spende der Truppenkameradschaft Kommando Heer im DBwV-Landesverband Ost für den „Aktivspielplatz“ des Strausberger Jugendsozialverbundes.
von Hauptmann Christian Weber
Der stellvertretende Vorsitzende der Truppenkameradschaft Kommando Heer, Oberstabsfeldwebel Daniel Dobrawa, überreichte Anfang September 2020 bei den Feierlichkeiten zum 10. Jahrestag des Aktivspielplatzes „Das verrückte Paradies“ im Strausberger Nordosten eine Spende der Kameradschaft in Höhe von 200 Euro für diesen besonderen Spielplatz.
„Wir haben gesammelt und freuen uns, heute einen symbolischen Scheck in Höhe von 200 Euro überreichen zu können.“ sagte Dobrawa im Beisein der Strausberger Bürgermeisterin Elke Stadeler und der Vorsitzenden des Jugendsozialverbunds Strausberg Heidemarie Schulze. Die Feierlichkeiten fanden mit vielen Unterstützern und Aktivisten der ersten Stunde statt, die gemeinsam an diesem Tag auf die vergangene Dekade zurückblickten konnten. Musik und verschiedene Darbietungen bildeten den würdigen Rahmen auf dem Areal des Mitmachspielplatzes.
Der Spielplatz ist inzwischen ein gesellschaftlicher Dreh- und Angelpunkt, mit einer wichtigen sozialen und integrativen Funktion. Der Vorstand und die Mitglieder der Truppenkameradschaft werden auch in Zukunft diese wichtige Einrichtung nach besten Kräften weiter unterstützen.