Mitglieder der KERH Stralsund auf der Kegelbahn. Foto: DBwV/Schülke

Mitglieder der KERH Stralsund auf der Kegelbahn. Foto: DBwV/Schülke

04.12.2018
Stabsbootsmann d.R. Rüdiger Schülke

Stralsund: Kegeln gegen Kalorien

Die Jahresabschluss-Mitgliederversammlung der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Stralsund fand in diesem Jahr Ende November in der Marinetechnikschule Parow statt und die Verantwortlichen freuten sich über zahlreiche Gäste.

Es ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition, dass der Vorstand der Kameradschaft zum Jahresabschluss-Kegeln in das Trio-Gebäude der Marinetechnikschule einlädt, um gemeinsam einen Blick auf die zurückliegende Kameradschaftsarbeit zu werfen. „Jahr für Jahr werden es mehr Mitglieder, die mit uns erst einen Rückblick wagen und dann beim Kegeln, den Jahresabschluss feiern möchten“, sagte der Vorsitzende der Kameradschaft Stabsbootsmann d.R. Rüdiger Schülke sichtlich stolz. Der Vorstand hatte dafür gesorgt, dass der Raum weihnachtlich geschmückt ist und der Duft von frischem Gebäck im Raum lag.

Der Vorsitzende begrüßte neben den Mitgliedern, auch den Bezirksvorsitzenden des Deutschen BundeswehrVerbandes für Mecklenburg-Vorpommern, Hauptbootsmann Michael Ebersbach, bevor Rüdiger Schülke das vergangene Jahr Revue passieren lassen konnte.

Bevor das vom Oberstabsbootsmann Klaus Hofmann, Beisitzer im Vorstand der Kameradschaft, im Raum Kiel hergerichtete Buffet gekostet werden durfte, ging es zum traditionellen Leistungskegeln. „Es muss schließlich Platz geschaffen werden, für die zahlreichen Kalorien die auf uns warten“, so ein Mitglied der Kameradschaft. Nach zwei Stunden war es dann soweit, der Energiehaushalt zeigte auf null und die Teilnehmer erfreuten sich am Buffet mit Variationen von Ente und Wild.

Der Bezirksvorsitzende zeigte sich erfreut über die familiäre Stimmung in dieser Kameradschaft und stand den Mitgliedern gerne Rede und Antwort. Der Vorstand freute sich am Ende über den gelungenen Abend und auf zahlreiche Veranstaltungen im Jahr 2019.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick