Prenzlau: Kegeln zum Jahresabschluss
Zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres trafen sich die Mitglieder der Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Prenzlau zu einer Mitgliederversammlung mit sportlichem Ansatz.
Zum letzten Mal im Kalenderjahr 2022 konnte der Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel a.D. Jens Röhling, zahlreiche Kameradinnen und Kameraden zu einer Veranstaltung begrüßen. „Eine Jahresabschlussveranstaltung bietet sich immer dazu an, Bilanz zu ziehen und auf das abgelaufene Jahr zurückzublicken“, so der Vorsitzende in seiner kurzen Ansprache zur Eröffnung der Veranstaltung. Neben dem Blick zurück ging Röhling aber auch auf die Planungen für das Jahr 2023 ein und stellte den Anwesenden den Jahreskalender für das kommende Jahr vor.
Hauptmann a. D. Steffen Braun, stellvertretender Vorsitzender ERH im Landesverband Ost, nutzte die Gelegenheit der Jahresabschlussveranstaltung in Prenzlau, um sich bei den Mitgliedern für ihre aktive Teilnahme an den Veranstaltungen und ihre Arbeit im Sinne der Kameradschaft zu bedanken. Mit einem Überblick über die aktuelle Verbandspolitik des Deutschen BundeswehrVerbandes rundete Braun seinen Beitrag ab.
Vor dem Start des gemütlichen Teiles der Jahresabschlussveranstaltung war es Braun noch ein besonderes Anliegen, Oberstabsfeldwebel a.D. Erwin Asmuss für sein langjähriges Engagement im Vorstand der KERH Prenzlau mit der Ehrennadel des DBwV in Bronze auszuzeichnen.
Nach einem kleinen Imbiss stand dann das gemeinsame Kegeln auf dem Programm, bei dem die Kegelbahnen ordentlich beansprucht wurden. So konnten zahlreiche Würfe in die Vollen gemacht und im sportlichen Wettstreit die Kameradschaft untereinander gepflegt werden.