Parow: Ausrichtung auf die Zukunft
Zu einer gemeinsamen Vorstandssitzung kamen die Vorstände der Kameradschaften Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) aus Rügen und Stralsund in der Strelasund-Kaserne in Parow zusammen.
Nachdem die personelle Situation im Vorstand der KERH Rügen in den vergangenen Jahren immer schwieriger wurde und deswegen eine Auflösung der KERH im Raum stand, ergriffen der Vorsitzende ERH im Landesverband Ost, Hauptmann a. D. Joachim Wohlfeld, und der Bezirksvorsitzende Mecklenburg-Vorpommern, Stabsbootsmann Michael Ebersbach, die Initiative und luden die Vorstände der KERH Rügen und Stralsund zu einer gemeinsamen Vorstandssitzung ein. Ziel dieser Zusammenkunft war es, die Möglichkeiten einer Zusammenlegung der beiden KERH auszuloten, um damit auch weiterhin mit einer Kameradschaft ERH in der Region vertreten zu sein.
Den Rahmen der Vorstandssitzung nutzte Hauptmann a.D. Wohlfeld auch dazu, um Oberstleutnant a. D. Wolfram Pitzke mit der Verdienstnadel in Bronze für sein langjähriges Engagement im Deutschen BundeswehrVerband auszuzeichnen.