Neubrandenburg: Grillnachmittag zum Sommerausklang
Zum Abschluss des Sommers trafen sich die Mitglieder der Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Neubrandenburg zu einem Grillnachmittag.
Mehr als 30 Kameradinnen und Kameraden konnte der Vorsitzende der KERH Neubrandenburg, Hauptmann a. D. Steffen Braun, Ende August beim Grillnachmittag im in der örtlichen Gaststätte Eispavillon begrüßen. In seinen einführenden Worten informierte Braun die anwesenden Mitglieder über die aktuelle Verbandspolitik des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) und die weiteren geplanten Veranstaltungen der KERH Neubrandenburg.
Zum Ende seines kurzen Vortrages hatte der Vorsitzende noch eine erfreuliche Aufgabe auszuführen. So konnte er Oberstleutnant a. D. Friedrich Lange für seine langjährige aktive Mitarbeit im Seniorenbeirat der Stadt Neubrandenburg mit der Dankurkunde des Landesvorsitzenden des Landesverbandes Ost auszuzeichnen. „Für Dich, lieber Friedrich, war es immer selbstverständlich, im Seniorenbeirat die Positionen des DBwV zu vertreten und damit die Interessen der ehemaligen Soldatinnen und Soldaten in die Überlegungen mit einzubringen“, so Braun zum Ende seiner Ausführungen.
Im anschließenden gemütlichen Teil stand dann der kameradschaftliche Austausch im Vordergrund. So nutzten die Anwesenden die Möglichkeit, sich bei gutem Essen und kühlen Getränken über die aktuelle Tagespolitik auszutauschen und dabei auch ihre Sorge zum weiteren Verlauf des Krieges in der Ukraine zum Ausdruck zu bringen.