Hagenow: Vorweihnachtliche Stimmung
Traditionell richteten auch in diesem Jahr die Truppenkameradschaft (TruKa) der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne in Hagenow und die katholische sowie evangelische Militärseelsorge ihren gemeinsamen Adventsnachmittag aus.
Eine weihnachtlich geschmückte Instandsetzungshalle bildete den Rahmen für den diesjährigen Adventsnachmittag in der Ernst-Moritz-Arnd-Kaserne. Zahlreiche Angehörige der am Standort stationierten Einheiten waren der Einladung der beiden Pfarrhelferinnen Susanne Gühlcke und Jana Sibitzki-Schober gefolgt, um den Nachmittag mit einer kurzen Andacht zu beginnen.
Der Kommandeur des Panzergrenadierbataillon 401, Oberstleutnant Frank Magnus, nutzte den Rahmen, um den Adventsnachmittag offiziell zu eröffnen und sich in seiner Funktion des Standortältesten bei allen Mitarbeitenden der Bundeswehr am Standort für ihr Engagement und ihre Arbeit im Jahr 2024 zu bedanken.
Im Anschluss war dann auch bereits der Nikolaus eingetroffen, der bereitwillig die Aufgabe der Glücksfee bei der durch den Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) gesponserten Tombola übernahm. Parallel dazu bestand die Möglichkeit, sich an zahlreichen festlich geschmückten Weihnachtsbuden, die durch die unterschiedlichen Einheiten betrieben wurden, mit Getränken und Essen zu versorgen. Die aufgestellten Feuerschalen, in den wärmende Feuer brannten, boten eine gute Möglichkeit, trotz der kühlen Witterung in gemütlicher Runde zusammenzustehen und sich auszutauschen.