Mitglieder der Standortkameradschaft Sondershausen, in der Mitte Anton Kupczyk und Oberstabsfeldwebel Udo Pötzschke aus dem Vorstand der Kameradschaft. Foto: DBwV/Hoffmann

Mitglieder der Standortkameradschaft Sondershausen, in der Mitte Anton Kupczyk und Oberstabsfeldwebel Udo Pötzschke aus dem Vorstand der Kameradschaft. Foto: DBwV/Hoffmann

06.09.2021
Hans-Jürgen Hoffmann

Ein Dach bei Veranstaltungen

Die örtlichen DBwV-Kameradschaften im Landesverband Ost am Standort Sondershausen beteiligen sich jährlich an diversen Veranstaltungen. Um gegen Witterungen geschützt zu sein, beschaffte der Vorstand der Standortkameradschaft, vier besondere DBwV-Zelte.

Anfang August 2021 war es dann so weit und in der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen konnten die vier Zelte, die aufgrund eines Beschlusses des Vorstandes der Standortkameradschaft Sondershausen beschafft wurden, an die Kameradschaften übergeben werden. In dieser Liegenschaft ist das Feldwebel- und Unteroffizieranwärterbataillon 1 stationiert. Hier finden regelmäßig verschiedene Veranstaltungen statt, dabei bilden die feierlichen Vereidigungen den Höhepunkt. Doch nicht nur hierbei werden die Zelte zum Einsatz kommen, sondern auch bei anderen Veranstaltungen wie Kameradschaftsabende und den Sommerfesten oder Weihnachtsmärkten der Standortkameradschaft. „Wir sind froh, dass wir diese Zelte beschafft haben“, sagt Oberstabsfeldwebel Udo Pötzschke und betont, dass der Deutsche BundeswehrVerband nun von weitem sichtbar ist und bei jedem Wetter Schutz bietet.

„Die Beschaffung erfolgte auf eigene Initiative und auch die Finanzierung wurde durch die Mitglieder der Kameradschaften geregelt“, hebt der Vorsitzende der Standortkameradschaft, Stabsfeldwebel Oliver Spengler, hervor und hofft, dass die Zelte in den kommenden Monate zahlreiche Besucher anlocken werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick