Dresden: Jahresabschlussball der KERH
Den feierlichen Jahresabschlussball feierte die Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene (KERH) Dresden Anfang Dezember 2022 im Casino der örtlichen Graf-Stauffenberg-Kaserne.
„Ich freue mich, dass so viele Mitglieder der Einladung zu unserem Jahresabschlussball gefolgt sind“, so der stellvertretende Vorsitzende der KERH Dresden, Oberstleutnant a.D. Dieter Wendler in seiner kurzen Begrüßung. Er ging in seinen Worten auch nochmal auf die Aktivitäten im Jahr 2022 ein und bedankte sich bei allen Mitgliedern, die an Veranstaltungen teilgenommen oder bei deren Vorbereitung unterstützt hatten.
Dem Dank an die Mitglieder schloss sich der Vorsitzende ERH im Landesverband Ost, Hauptmann a. D. Joachim Wohlfeld zu Beginn seinen Ausführungen an. Wohlfeld, der die Arbeit des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) im Osten bereits seit vielen Jahren aktiv begleitet, nutzte den Jahresabschlussball, um einen Blick in die Geschichte der KEHR Dresden zu werfen.
So konnte er insgesamt auf 32 sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen vieles für die Kameradschaft geleistet wurde. Einige Anekdoten, die Wohlfeld in seine Worte eingebaut hatte, lockten den anwesenden Mitgliedern ein Lächeln ins Gesicht und führten dazu, dass viele Erinnerungen wieder aufgefrischt wurden.
Ein hervorragendes, durch das Personal der Heimgesellschaft vorbereitetes Buffet, sowie unterschiedliche Darbietungen unter dem Motto “Ein Weihnachtskessel Buntes”, bei dem junge Künstler ihre Fähigkeiten in Tanz, Akrobatik und Jonglage unter Beweis stellten, bildeten den Abschluss des offiziellen Teils.
Anschließend bestand für die Teilnehmer die Möglichkeit, selbst zu Disco-Klängen das Tanzbein zu schwingen. Zum Ende des tollen Abends bedankte sich der Vorsitzende beim Vorbereitungsteam um Oberstleutnant a. D. Karl-Heinz Leisner und Hauptmann a. D. Michael Mätzschker, die den Abend in bewährter Qualität vorbereitet hatten.