Dessau-Roßlau: Jahresabschlussfeier in behaglicher Atmosphäre
Nach zwei Jahren coronabedingter Unterbrechung konnte die Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene (KERH) Dessau-Roßlau Anfang Dezember wieder eine Jahresabschlussfeier durchführen.
War in den vergangenen beiden Jahren die Durchführung einer Jahresabschlussfeier der KERH Dessau-Roßlau aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, konnte die traditionelle Veranstaltung den Mitgliedern in diesem Jahr wieder angeboten werden. Es war daher nicht überraschend, dass viele Mitglieder der Einladung nachkamen und an der Jahresabschlussfeier teilnahmen.
Vor einem guten Essen, bei dem die Pflege der Kameradschaft in Vordergrund stand, nutzten sowohl der Vorsitzende ERH im Landesverband Ost, Hauptmann a. D. Joachim Wohlfeld, als auch der Bezirksvorsitzende Sachsen-Anhalt, Stabsfeldwebel Timo Nicolai, die Jahresabschlussfeier, um zu den aktuellen Entwicklungen im Deutschen BundeswehrVerband zu berichten. Schwerpunkt dabei war auch ein Blick ins Jahr 2023 und der Landesversammlung mit Neuwahl des Landesvorstandes.
Wohlfeld, der im kommenden Jahr nicht mehr für das Mandat des Vorsitzenden ERH im Landesverband kandidieren wird, bat um Unterstützung seines Nachfolgers und bedankte sich für die gute Arbeit, die in der KERH Dessau-Roßlau bereits seit vielen Jahren geleistet wird.