Große Freude herrschte beim Männerchor Arion 1885, als man aus den Händen von Stabsfeldwebel a. D. Uwe Reime einen Spendenscheck über 1.000 Euro entgegennehmen konnte. Foto: DBwV

Große Freude herrschte beim Männerchor Arion 1885, als man aus den Händen von Stabsfeldwebel a. D. Uwe Reime einen Spendenscheck über 1.000 Euro entgegennehmen konnte. Foto: DBwV

14.04.2025
Ralf Baasch

Delitzsch: Spendenübergabe an Männerchor

Wie in den Jahren zuvor, hatte die sich Standortkameradschaft (StOKa) Delitzsch auch im Jahr 2024 wieder mit einem Stand am Weihnachtsmarkt der Garnisonsstadt beteiligt. Ein Teil des dort erwirtschafteten Gewinns wurde Mitte März 2025 an den Schulze-Delitzsch-Männerchor „Arion 1885“ übergeben.

Traditionell betreibt die StOKa Delitzsch beim Weihnachtsmarkt der Stadt einen eigenen Stand, bei dem Glühwein und andere weihnachtliche Leckereien zum Verkauf angeboten werden. Der dabei erzielte Gewinn geht nicht in die Kasse der StOKa sondern wird jährlich an zwei unterschiedliche Einrichtungen, Vereine oder Organisationen in der Stadt gespendet, um damit etwas Gutes zu tun, aber auch die Verbundenheit der Soldatinnen und Soldaten mit der Stadt Delitzsch zu Ausdruck zu bringen. So war es in diesem Jahr mit dem Schulze-Delitzsch-Männerchor „Arion 1885“ ein kulturschaffender Verein der Stadt, der Mitte März 2025 eine Spende von 1.000 Euro aus den Händen des Vorsitzenden der Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene Delitzsch Stabsfeldwebel a. D. Uwe Reime, entgegennehmen konnte. In den Dankesworten erläuterte der Vorsitzende des Chores, Martin Winkler, dass die Spendengelder zu Beschaffung von einheitlicher Bekleidung für neu zum Chor hinzugestoßener Sänger verwendet werden soll. „Dies wäre ohne diese Spende so einfach nicht möglich gewesen“, so der Vorsitzende zum Abschluss seiner Ausführungen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick