Der neu gewählte KERH-Vorstand in Delitzsch. Foto: DBwV/Hippel

Der neu gewählte KERH-Vorstand in Delitzsch. Foto: DBwV/Hippel

18.09.2020
Gerald Schmertosch

Delitzsch: KERH wählt neuen Vorstand

Aufgrund der Beschränkungen in den vergangenen Monaten wählte die Kameradschaft Ehemalige Reservisten Hinterbliebene Delitzsch im DBwV-Landesverband Ost erst Anfang September 2020 einen neuen Vorstand.

Unter strikter Einhaltung der Infektionsschutzregeln trafen sich die Mitglieder der Kameradschaft im sächsischen Delitzsch, um die satzungsgemäßen Vorstandswahlen durchzuführen. Der amtierende Vorsitzende Oberstleutnant a.D. Winfried Seidel begrüßte die Mitglieder und Gäste. In seinem Bericht ging er auf die aktuelle Virussituation ein und machte einen Rückblick auf die letzte Wahlperiode.
 
Als Gast war Oberstleutnant Christian Pospischil anwesend. Der Bezirksvorsitzende für den Freistaat Sachsen informierte die Mitglieder über die aktuelle Arbeit des Landesverbandes Ost. Er dankte dem scheidenden Winfried Seidel für seine zehnjährige Jahre Arbeit als Vorsitzender der Kameradschaft.

In der anschließenden Wahl wurden Stabsfeldwebel a.D. Maik Friedrich als neuer Vorsitzender und als sein Stellvertreter Oberstabsfeldwebel a.D. Gerald Schmertosch gewählt. Komplettiert wurde der neue Vorstand mit der Wahl von Hauptfeldwebel d.R. Mario Riesel als Schriftführer, Oberstleutnant d.R. Jörg Sterner Kassenwart sowie den Beisitzern Oberstabsfeldwebel a.D. Jens-Uwe Köppen, Stabsfeldwebel a.D Jörg Dietrich Toepke und Stabsfeldwebel a.D. Uwe Reime.

Im Schlusswort dankte der neue Vorsitzende seinem Amtsvorgänger und dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit, dabei betonte er, dass die Arbeit in altbewährter Weise fortgeführt werde.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick