Burg: Erfolgreiche Mandatsträgerschulung durchgeführt
Um die aktuellen Mandatsträger der Kameradschaften der Standorte Burg und Gardelegen optimal für die Ausübung ihrer Aufgaben vorzubereiten, führte der Bezirksvorsitzende Sachsen-Anhalt am Standort Burg eine Mandatsträgerschulung durch.
Nachdem die turnusgemäßen Wahlen in den Kameradschaften in seinem Bezirk weitestgehend abgeschlossen waren, bot der Bezirksvorsitzende, Stabsfeldwebel Tino Nicolai, den Mitgliedern der Vorstände der Kameradschaften der Standorte Burg und Gardelegen die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Mandatsträgerschulung.
Erfreulicherweise folgten viele erfahrene, aber auch zahlreiche neue Mandatsträger der Einladung und beschäftigen sich an diesem Nachmittag nochmal intensiver mit den organisatorischen Grundlagen der Arbeit im DBwV. Neben einem kurzen Vortrag des Bezirksvorsitzenden zur aktuellen Verbandspolitik stand eine ausführliche Einweisung in die aktuelle Organisationsweisung auf der Tagesordnung. Hierfür war Mandy Bartelt aus der Bundesgeschäftsstelle des DBwV nach Burg gereist und schaffte es mit ihrem kurzweiligen Vortrag, das teilweise sperrige Thema interessant und ansprechend zu vermitteln.
Beim anschließenden kameradschaftlichen Zusammensein nutzten viele der Teilnehmer die Chance, im Gespräch mit dem Bezirksvorsitzenden und Bartelt weitere Fragen zu klären.