Oberfeldwebel a.D. Harald Eggebrecht (l.) und Regierungshauptsekretär/Stabsunteroffizier d.R  Kevin Polefka. Foto: DBwV/Aulich

Oberfeldwebel a.D. Harald Eggebrecht (l.) und Regierungshauptsekretär/Stabsunteroffizier d.R Kevin Polefka. Foto: DBwV/Aulich

28.10.2020
Frank Aulich

Burg: Ehrung über der Altstadt

Am höchsten Punkt der Stadt Burg wurden Mitte September Mitglieder der örtlichen DBwV-Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene geehrt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung auf dem Gelände des Burger Wasserturms und somit höchsten Punkt der Stadt in unmittelbarer Nähe des städtischen Weinbergs kamen die Mitglieder des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Der Vorsitzende Regierungshauptsekretär/Stabsunteroffizier d.R  Kevin Polefka sprach in seinem Rechenschaftsbericht die zu bewältigenden Probleme an. Vorausblickend stellte er die ersten Ideen für die Umsetzung des 30. Geburtstags der Kameradschaft im März 2022 vor. Die sehr hohe Zufriedenheit der Mitglieder in der Vorstandsarbeit zeigte sich bei der einstimmigen Wiederwahl von Polefka zum Vorsitzenden, Stabsfeldwebel a.D. Dietmar Förster zum Stellvertreter, Stabsfeldwebel a.D. Lutz Gera zum Schriftführer und Oberleutnant d.R. Hans-Georg Lübke zum Kassenwart. Der Vorstand wird unterstützt durch die Beisitzer Stabsfeldwebel a.D. Frank Aulich, Oberfeldwebel a.D. Harald Eggebrecht und, neu gewählt, Hauptfeldwebel d.R. Christoph Bradtke.

Über der historischen Altstadt Burgs wurden im Anschluss Kevin Polefka und Harald Eggebrecht die Treueurkunde des DBwV für 25 Jahre Mitgliedschaft überreicht und Hans-Georg Lübke und Dietmar Förster mit der Verdienstnadel in Silber geehrt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick