Vortrag und Ehrungen in Wittmund
Wittmund. Einen seiner letzten Vorträge als ERH-Vorsitzender im Landesverband Nord hielt Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel bei den Wittmunder Ehemaligen.
Nach der Begrüßung und dem Jahresbericht des Vorstandes durch den Vorsitzenden der Kameradschaft, Hauptfeldwebel a.D. Ulrich Peise, ehrte Schenkel zunächst den Oberstabsfeldwebel a.D. Karl Horn sowie die Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Boltz und Wilko Sittig wie auch den Oberleutnant a.D. Rüdiger Tantzen für 50 Jahre Mitgliedschaft im DBwV. Major a.D. Detlef Zwirner und Oberfeldwebel a.D. Uwe Lingke wurden für sechzig Jahre ausgezeichnet.
Im Vortrag Schenkels ging es um die aktuelle Verbandspolitik, hier insbesondere um die Entwicklung der Besoldung in den vergangenen Jahren, dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Abstandsgebot und die aktuellen Tarifverhandlungen zur Erhöhung der Bezüge. Als weiteren Punkt führte Schenkel nochmals die Leistungen des neuen Service der Axa-Pflege Assistance auf. Die Mitglieder und insbesondere anwesende Ehepartner haben dieses sehr genau aufgenommen. Auch deshalb konnte die Kameradschaft mehrere neue Mitglieder gewinnen. Zum Abschluss der Versammlung verabschiedete der Vorstand Uwe Schenkel und würdigte seine Arbeit mit einigen „Kleinigkeiten“ und einer besonderen Flasche Wein.