Vortrag, Ehrungen und Abschied in Schwanewede
Schwanewede. Zu einer Mitgliederversammlung traf sich die selbständige ERH-Kameradschaft Schwanwede / Bremen-Nord. Auf dem Programm standen ein Vortrag zur Brandschutz-Sicherheit im Haushalt und Ehrungen. Stabsfeldwebel a.D. Joachim Siems begrüßte dazu als Gäste den Vorsitzenden im Bezirk 3, Oberstleutnant Jörg Struckmeier und die Gemeindebrandschutzerzieherin Yvonne Dommaschke von der Freiwiligen Feuerwehr Schwanewede.
Nach dem interessanten und plakativen Vortrag, der die aktuellen Themen des Brandschutzes umfasste, wurden durch Struckmeier treue Mitglieder ausgezeichnet: Oberstleutnant a.D. Dietrich Hoheisel für 60 Jahre, Oberstleutnant a.D. Wolfgang Vogt sowie die Stabsfeldwebel a.D. Johann Bernhard und Horst Bredenberg für 50 Jahre Zugehörigkeit zum DBwV.
Abschließend bedanke sich der Bezirksvorsitzende für die regelmäßigen Einladungen und die gelebte Kameradschaft in den letzten acht Jahren vor Ort. Er zeichnete den Vorsitzenden Siems mit der Ehrengabe des Bezirks in Form eines Glassockels aus und meldete sich danach bis zur Pensionierung "aus dem Funkkreis ab".