Der Vorstand der KERH Hannover. Foto: LV Nord

03.05.2022
jf

Neuer Vorsitzender in Hannover

Hannover. Nach über 24 Monaten begrüßte der Vorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Andreas Priesemann knapp 70 Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung in der Offizierheimgesellschaft Hannover. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Vorstandes für die ERH-Kameradschaft Region Hannover. Zu Beginn ging Priesemann auf den Krieg in der Ukraine ein und brachte seine tiefe Betroffenheit zum Ausdruck. In seinem Vorstandsbericht stellte er kurz dar, was der Vorstand in den vergangenen zwei Pandemiejahren sehr erfolgreich er- und bearbeiten konnte. Völlig überrascht wurde die Schriftführerin Carmen Wagner mit der Verdienstnadel in Gold für ihre Verdienste für den Verband am Standort Hannover.

Nach Entlastung des Vorstandes fand die satzungsgemäße Vorstandswahl, geleitet vom Stellvertretenden ERH-Vorsitzenden im Landesverband Nord, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Strauß, statt. Als neuer Vorsitzender der ERH-Kameradschaft Region Hannover wurde Oberst a.D. Ortwin Timm, als Nachfolger für den langjährigen Kassenverwalter Oberstabsfeldwebel d.R. Horst Siegel wurde Stabsfeldwebel a.D. Werner Belger gewählt. Die erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden bestand darin, gemeinsam mit Strauß, insgesamt acht Ehrungen vorzunehmen.

Für fünf Jahrzehnte Mitgliedschaft wurden Oberstleutnant a.D. Manfred Jörend, Kapitänleutnant a.D. Meinhard Zobiack und Stabsfeldwebel a.D. Max Briegert geehrt. Seit 40 Jahren sind die Oberstleutnante a.D. Lambert Baron und Michael Gora sowie Hauptmann a.D. Karl-Günter Fredrich dabei. Die Stabsfeldwebel a.D. Hans-Werner Böttner und Rainer Philipps halten seit 25 Jahren dem Verband die Treue.  Nach einer deftigen Gulaschsuppe berichtete Strauß im Rahmen seines Vortrages von der 21. Hauptversammlung und stellte die Leistungen der angekündigten „Pflege Assistance“ vor. Die während der Veranstaltung traditionell durchgeführte Sammlung, dieses Mal für das Aktionsbündnis „Katastrophenhilfe Ukraine“, erbrachte die Summe von 372,30 €.         

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick