Jahresabschluss in Wesendorf
Wesendorf. Sichtlich überrascht zeigte sich Oberstleutnant a.D. Richard Bockelmann während der Jahresabschlussfeier der Kameradschaft ERH Gifhorn-Südheide, als ihn der Kameradschaftsvorsitzende mit Treueurkunde und Treuenadel für seine 60-jährige Mitgliedschaft im DBwV ehrte. Bockelmann wurde schon zur Zeit des Kalten Krieges Mitglied des Deutschen Bundeswehrverbandes und hat als Soldat und Starfighter-Pilot die Herausforderungen der politischen Lage hautnah miterlebt. Bis heute ist er überzeugtes Mitglied des Verbandes geblieben und verfolgt kritisch die politischen Entwicklungen mit den weltweiten Einsätzen der Bundeswehr.
Weitere Ehrungen durch Stabsfeldwebel a.D. Bodo Bettge-Reddöhl erhielten für ihre 20-jährige Mandatstätigkeit die Stabsfeldwebel a.D. Werner Martens und Eckhard Petrat. Letzterer bekam darüber hinaus die Verdienstnadel des DBwV in Silber, die in Bronze ging an Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Komkowski.
Als Highlight der Veranstaltung referierte Polizeioberkommissar Klaus Ahne vom Präventionsteam der Polizeiinspektion Gifhorn zum Thema "Trickbetrug - Verhinderung von Straftaten zum Nachteil älterer Menschen". Durch seine Ausführungen wurden zahlreiche Diskussionen ausgelöst. Den Abschluss der Veranstaltung bildete das gewohnte „Schnitzelessen satt" von der Wesendorfer Deele.