Engagement in Munster
Munster. Zum Sommerfest des Sanitätsunterstützungszentrums Munster reisten Soldatinnen und Soldaten aus ihren Standorten im Osten Niedersachsens an.
Neben einem Quartalsappell stand die Kameradschaftspflege im Vordergrund und dabei durfte der DBwV nicht fehlen. Auf Einladung der Truppenkameradschaft des Zentrums aktualisierte Oberstabsfeldwebel a.D. Jörg Meier, Außendienstmitarbeiter des DBwV, die Mitgliederdaten. Auch der Bezirksvorsitzende Hauptmann Lars Schunack stand für Fragen rund um den DBwV zur Verfügung. Als Erfolg des Engagements waren mehrere Neuaufnahmen in den Verband zu verzeichnen.
Die Rekruten der ebenfalls in Munster stationierten fünften Kompanie des Versorgungsbataillons 141 legten einen Tag später ihr Gelöbnis ab. Ihre Einheit stellte sich den Angehörigen der jungen Soldaten mit mehreren Stationen und einer statischen Waffenschau vor. Die Truppenkameradschaft Panzertruppenschule unterstütze die Veranstaltung mit einem Informationsstand. Dort wurden viele Fragen der Rekruten und Familienangehörigen zum DBwV durch den Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Robert Nitzsche und Lars Schunack beantwortet.