Der frische gewählte Truka-Vorstand der Frankfurt/Main mit dem Bezirksvorsitzenden Jörg Struckmeier (r.). Foto: LV Nord

20.04.2023
jf

Einsatzgruppenversorger Frankfurt/Main wählt Vorstand

Wilhelmshaven. Strahlend blauer Himmel, Kräne an der Pier, ein Gerüst am Bug und im Bauch des Schiffes wird gewählt: Der Einsatzgruppenversorger Frankfurt/Main ist das letzte Schiff und auch die letzte Kameradschaft, die am Großstandort in Wilhelmshafen Vorstandswahlen durchgeführt hat. Zahlreiche Mitglieder der Besatzung haben dazu im Speisesaal Platz genommen.

Von der Schiffsführung begrüßte der Erste Offizier, Fregattenkapitän Felix Warnecke, die beiden Verbandsvertreter. Der Vorsitzende im Bezirk 3, Niedersachsen Nord – Hansestadt Bremen / Jade – Weser, Oberstleutnant Jörg Struckmeier, bedankte sich bei der Truppe für „die prima Vorbereitung“ und hielt einen kurzen Vortrag. Der Standortbeauftragte, Oberstabsbootsmann a.D. Andreas Pötter, wies anschließend in die Wahlmodalitäten ein. Danach ging alles sehr routiniert und schnell – die letzte „Wahlschlacht“ in der 4. Einfahrt und damit im gesamten Bezirk 3 war geschlagen.

Struckmeier beglückwünschte den kampfkräftigen neuen Vorstand zur Mandatsübernahme. Er wies die jungen Kameraden in die notwendigsten Verbandsvorgänge ein, denn eine Woche später geht der Einsatzgruppenversorger schon wieder in den maritimen Einsatz, zum „German Operational Sea Training (GOST)“ nach Großbritannien.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick