Diepholz hat gewählt
Diepholz. Die Mitgliederversammlung der Diepholzer selbstständigen Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen nutzte deren Vorsitzender, Hauptmann a.D. Joachim Triemer, um die Corona-Zeit zu bilanzieren und den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Wolfgang Fischer zu verabschieden. Dieser zog in seine „alte Heimat“ nach Darmstadt und steht der Kameradschaft nicht mehr zur Verfügung.
Der Vorsitzende im Bezirk 6 des Landesverbandes Nord, Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli, ging aus Sicht des Verbandes ebenfalls auf die vielen Monate der pandemiebedingten Einschränkungen ein.
Aber auch Ehrungen kamen nicht zu kurz: Stabsfeldwebel a.D. Peter Eigner wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft, Stabsfeldwebel a.D. Wilhelm Steinmann für 60 Jahre im DBwV ausgezeichnet.
Der während des Treffens neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender bleibt Hauptmann a.D. Joachim Triemer, der zugleich Kassenwart sein wird. Schriftführerin wurde Elsa Karstens, als Beisitzer fungieren Sylvia Triemer, die Oberstabsfeldwebel a.D. Jens Ewert, Rudi Gogolin, Uwe Leymann und Manfred Loos sowie die Stabsfeldwebel a.D. Thomas Hinke und Werner Schwandt.