Spendenübergabe (v.l.n.r.) Oberst Becker, OstFw a.D. Brockholz, StFw a.D. Aulich (Foto: GÜZ/OLt Helle)

Spendenübergabe (v.l.n.r.) Oberst Becker, OstFw a.D. Brockholz, StFw a.D. Aulich (Foto: GÜZ/OLt Helle)

19.12.2017
kuh

Erlös für die Soldaten und Veteranen Stiftung

Die Truppenkameradschaft (TruKa) des Gefechtsübungszentrum (GÜZ) des Heeres in Gardelegen, übergab zum Ende des Jahres 2017 einen Scheck mit dem Erlös der diesjährigen Glücksradaktion an die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS).

Oberst Uwe Alexander Becker, Leiter Gefechtsübungszentrum Heer, übergab an den Bezirksvorsitzenden des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV), Oberstabsfeldwebel a.D. Oliver Brockholz einen Spendenscheck mit den Erlös der Glücksradaktion vom Tag der Offenen Tür der GÜZ Ende August 2017.

Eine beachtliche Summe von 272,73 Euro erzielten die Mitglieder der TruKa am DBwV-Stand. Aber nicht nur das Glücksrad drehte sich während dieser Veranstaltung, auch konnten die Besucher mehr von der Arbeit des Verbandes an der Basis erfahren. Oliver Brockholz ist stolz auf die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden in seinem Bezirk und sagte „Ich bin froh, solche engagierte Menschen in meinem Bezirk zu haben“. Brockholz wird den Spendenscheck persönlich bei der SVS überreichen.

Auch 2018 wird die TruKa des Gefechtsübungszentrums wieder mit einem Glücksrad vertreten sein. , „Der Stand des DBwV ist ein Besuchermagnet und ein fester Bestandteil des Tages der offenen Tür in Gardelegen“, so Stabsfeldwebel Frank Aulich, zuständiger Standortbeauftragten des DBwV, der bei der Scheckübergabe anwesend war. 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick