Präsente für Diensttuer des Feldjägerregimentes 1
Im Dezember überreichte der stellvertretende Bundesvorsitzende, Oberstleutnant i.G. Marcel Bohnert, Weihnachtspräsente des Deutschen BundeswehrVerbandes an Hauptmann Martin vom Feldjägerregiment 1 in der Julius-Leber-Kaserne in Berlin. Hauptmann Patrick Martin nahm diese stellvertretend für einen größeren Personenkreis entgegen.
Die in der Einsatzleitzentrale, dem Feldjägerdienstkommando und dem Personenschutzkommando eingesetzten Soldatinnen und Soldaten leisten ihren Dienst häufig über die Rahmendienstzeit hinaus, auch an Feiertagen. Deshalb war es dem Deutschen BundeswehrVerband wichtig, zur Weihnachtszeit eine kleine Aufmerksamkeit zu überbringen. „Anerkennung und Wertschätzung ist etwas, dass wir auf unterschiedliche Art und Weise ausdrücken können – gern auch mal mit einem kleinen Präsent“, sagte Oberstleutnant i.G. Marcel Bohnert.
Hauptfeldwebel Stephan Walczak, Angehöriger des neu aufgestellten Territorialen Führungskommandos und engagiertes Mitglied des Deutschen BundeswehrVerbandes, hatte die Idee zum Besuch des Feldjägerregimentes: „Ich freue mich sehr, dass der Bundeswehrverband vor allem an Weihnachten an unsere Diensttuer denkt. Für Wertschätzung ist natürlich jeder Zeitpunkt recht – zur Weihnachtszeit findet sie aber immer ganz besonderen Anklang.“
Der Deutsche Bundeswehrverband wünscht allen über die Feiertage im Feldjägerregiment 1 eingesetzten Soldatinnen und Soldaten viel Freude mit ihren Präsenten und damit verbunden einen guten Start ins neue Jahr! #GemeinsamStark