Nachbetrachtungen zur Landesversammlung auf Mitgliederversammlung in Münsingen
Bei der routinemäßigen zweiten Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH Engstingen-Münsingen gab Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Erwin Vohrer dem Delegierten der Kameradschaft Gelegenheit, von den Ergebnissen der Landesversammlung Süddeutschland im Juli 2023 zu berichten. Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Hoffmann rief zunächst nochmals die Ergebnisse der Neuwahlen zum Landesvorstand in Erinnerung, schilderte jedoch auch seine Eindrücke rund um die großartige Veranstaltung des Landesverbandes mit der Verabschiedung des bisherigen Landesvorsitzenden Gerhard Stärk, dem Kameradschaftsabend und dem krönenden Abschluss mit dem Festakt der Bayerischen Staatskanzlei.
Vorsitzender Vohrer ehrte ein langjähriges Mitglied und einen über viele Jahre engagierten Mandatsträger: Auf 50 Jahre Mitgliedschaft blickt Oberstleutnant a.D. Bernhard Klingenstein zurück. 30 Jahre bereits unterstützt Stabsfeldwebel a.D. Walter Keseberg die Arbeit des DBwV in einem Mandat. Dafür erhielt Keseberg die Verdienstmedaille des Verbandes.
Dass die Ehemaligen sich ernsthaft um den gegenwärtigen Zustand der Bundeswehr sorgen, machte die freie und lebhafte Diskussion beim kameradschaftlichen Ausklang der Versammlung deutlich.