Delitzsch: USH-Elf mit Wappen des Landesverbandes Ost auf der Brust
Mit Unterstützung des Landesverbandes Ost (LV Ost) im Deutschen BundeswehrVerband und der Truppenkameradschaft (TruKa) Unteroffizierschule des Heeres (USH) konnte für die Fußballmannschaft der Schule ein Trikotsatz beschafft werden, auf dessen Brust das Logo des LV Ost aufgedruckt ist.
Dass Fußball ein Sport ist, der viele Soldatinnen und Soldaten begeistert, spiegelt sich auch an der Unteroffizierschule des Heeres wider. So ist die dortige Arbeitsgemeinschaft Fußball über alle Dienstgradgruppen hinweg sehr stark nachgefragt und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch viele Mitglieder des DBwV gehen dort dem Fußballsport nach, weshalb, als es um die Beschaffung eines neuen Trikotsatzes ging, die Frage im Raum stand, ob der DBwV hier finanziell unterstützen kann.
Für den Vorsitzenden der TruKa, Hauptmann Mike Becher, stand außer Frage, dass der DBwV die Chance, hier zu unterstützen und dadurch zukünftig mit dem Logo des Verbandes auf der Brust der Spieler vertreten zu sein, nutzen sollte. Im Rahmen eines Trainings Ende September war es nun so weit, dass die neuen Trikots im Beisein des Landesvorsitzenden, Hauptmann Ralf Baasch, an die Mannschaft übergeben wurden. „Die Unterstützung der Mannschaft war für die TruKa eine absolute Herzensangelegenheit. Für mich als begeisterter Fußballer war es klar, dass sich die TruKa in ganzer Breite für das Team engagiert und damit einen Teil zum Erfolg beiträgt”, so der Vorsitzende der TruKa bei der Übergabe an den Mannschaftsverantwortlichen, Oberstabsfeldwebel Nico Dietzmann.