Königs Wusterhausen: Zu Besuch bei den Logistikern aus Beelitz
Ende September 2017 besuchte die KERH Königs Wusterhausen das Logistikbataillon 172 in der Hans-Joachim-von Zieten-Kaserne in Beelitz.
Dieser Besuch bei der „Truppe“ war durch den Vorsitzenden der KERH Herrn Oberstabsfeldwebel a.D. Norbert Müller langfristig geplant und konnte bei schönstem Herbstwetter erfolgen. Die „Ehemaligen“ wurden von den „Aktiven“ freundlich in der Kaserne begrüßt und hatten für Ihre Gäste einiges vorbereitet.
Neben einer ausführlichen Einweisung in den Verband und der Erläuterung der Technik und Ausrüstung wurde im Anschluss das Gerät vorgestellt, das zur Erfüllung des Auftrages benötigt wird. Auch die Einsatzmöglichkeiten der Ausrüstung wurden den Besuchern demonstriert. Das Logistikbataillon aus Beelitz ist in zahlreichen Auslandseinsätzen der Bundeswehr miteingebunden. Damit verbunden ist eine hohe Zahl an Einsatztagen für die Soldatinnen und Soldaten des Bataillons.
Nach dem Besuch bei den aktiven Kameradinnen und Kameraden, machte sich die KERH auf zu einer Wanderung zum und über den “Baumkronenpfad“ in Beelitz-Heilstätten, um von der Aussichtsplattform den Blick über Beelitz zu genießen. Der etwas tiefer als die Plattform liegende Baumkronenpfad führt über das Gelände der früheren Lungenheilstätte. Mit den Erläuterungen zu Landschaft, Gebäuden und verschiedenen Baumarten ist der Gesamtkomplex so gestaltet, dass er besonders Familien mit Kindern, Natur- und Heimatverbundenen Wissenswertes bietet.
Ein Besuch ist also auch anderen Kameradschaften durchaus zu empfehlen. Die Teilnehmer aus der KERH Königs Wusterhausen waren mit dieser Veranstaltung sehr zufrieden und dankten dem Vorstand und dessen Vorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a.D. Norbert Müller, für die Vorbereitung.