Wiederwahl in Gifhorn
Gifhorn. Nach über zweijähriger, coronabedingter Auszeit war es endlich wieder möglich: Die Mitglieder der selbständigen Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen Gifhorn-Südheide trafen sich in der „Wesendorfer Deele“ zu einer Mitgliederversammlung mit Wahl eines neuen Vorstands.
Dazu kam der Vorsitzende ERH im Landesverband Nord, Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel, auch um neben seinem Vortragsschwerpunkt, der zu erwartenden Beitragsanpassung und der "Pflege-Assistance", Mitgliedern für ihre langjährige Treue und ihren ehrenamtlichen Einsatz zu danken.
Hauptfeldwebel d.R. Harald Breitenbach erhielt für seine 50-jährige Mitgliedschaft und Stabsfeldwebel a.D. Eberhard Stolzenburg für 25 Jahre die Treueurkunde und Anstecknadel. Die Stabsfeldwebel a.D. Bodo Bettge-Reddöhl und Adi Reichert bekamen für 20-jährige Mandatstätigkeit die Verdienstnadel. Wiederum Adi Reichert nahm mit der Verdienstnadel in Gold die höchste Auszeichnung in Empfang.
Vor der Wahl rief der Vorsitzende Bettge-Reddöhl die wenigen Vorstandssitzungen in Erinnerung, die trotz der schwierigen Zeit unter Corona möglich waren. Die Mitglieder honorierten die erfolgreiche Arbeit des Vorstands mit der einstimmigen Wiederwahl des Vorsitzenden. Die Wahlberechtigen bestätigten auch die weiteren Mitglieder des bisherigen Vorstands in ihren Funktionen, so den Stellvertreter, Stabsfeldwebel a.D. Walter Nack, den Schriftführer, Oberfeldwebel d.R. Klaus Schroedter, den Kassenverwalter, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Komkowski sowie die Beisitzer, Stabsfeldwebel a.D. Adi Reichert, Stabsfeldwebel a.D. Eckhard Petrat, Stabsfeldwebel a.D. Rolf Weilbeer und Oberstleutnant a.D. Horst Vollrath. Zwei weitere Beisitzer, Oberstabsfeldwebel a.D. Diethelm Alisch und HFw d.R. Harald Breitenbach, verstärken künftig den Vorstand.