26.11.2018
jf

Wangerland: Applaus für Strauß

Während seiner letzten Landestagung als Vorsitzender im Bezirk 6 bedankte sich Peter Strauß bei den Vertretern seiner Kameradschaften für deren Unterstützung. Der Oberstabsfeldwebel lobte die hohe Bereitschaft in seinem Verantwortungsbereich, Ämter zu übernehmen und sich für die Mitglieder einzusetzen. Er verwies des Weiteren auf den kameradschaftlichen Umgang miteinander und die erfolgreiche Arbeit, „die ohne die Kameradschaftsvorstände nicht möglich gewesen wäre“.

Mit Blick auf 30 von ihm im Westen Niedersachsens geleitete Bezirkstagungen stellte Strauß fest: „Da gab es viele schöne Momente.“ Der scheidende Bezirksvorsitzende gedachte mehrere verstorbener Kameradschaftsvorsitzender und rief die Mitglieder dazu auf, deren Andenken zu bewahren. Er bedankte sich bei den Teilnehmern mit einem persönlichen Geschenk in Form eines Kugelschreibers und bat sie, die ihm gegebene Unterstützung auch seinem Nachfolger zukommen zu lassen.

Zum Ende seiner Ausführungen erhoben sich die 30 Mandatsträger von ihren Plätzen und dankten dem ergriffenen Strauß mit minutenlangem Applaus.