Der in Koblenz neu gewählte Bundesvorstand von IGBI. Foto: IGBI

Der in Koblenz neu gewählte Bundesvorstand von IGBI. Foto: IGBI

19.03.2018
IGBI/EB

IGBI wählt neuen Bundesvorstand – verstärkte Zusammenarbeit mit DBwV

Koblenz. Der Verband des Technischen Dienstes der Bundeswehr (IGBI) hat einen neuen Vorstand gewählt: An der Spitze des stark verjüngten Führungs-Teams des Verbands steht nun Jens Obermeyer.
 
Unter den Gästen bei der Mitgliederversammlung in Koblenz war auch der stellvertretende DBwV-Bundesvorsitzende, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich. Beide Organisationen bekräftigten ihren Willen zur Zusammenarbeit, da auf vielen Themenfeldern große gemeinsame Schnittmengen erkennbar sind. So diskutierten die Anwesenden die kritische Personalsituation im technischen Dienst und die damit einhergehenden Probleme beim Wehrmaterial.
 
Im Rahmen dieser Diskussion wies der neu gewählte Bundesvorsitzende Obermeyer nochmals auf das Positionspapier des IGBI hin, in dem die Ursachen für die Probleme des technischen Dienstes mit geeigneten Lösungsvorschlägen klar benannt sind. Das Positionspapier wurde an Verbände und Gewerkschaften sowie an Verantwortliche in Politik und Verwaltung verteilt, verbunden mit der Aufforderung zur Zusammenarbeit.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick